Von 17. bis 18. September veranstaltete der TC St. Johann/Pongau das Tennis Bundesliga Finale der Senioren 35+. Unsere Truppe qualifizierte sich als Gruppenerster für das Meister Play Off.
Die Veranstaltung war vom Team des TC St. Johann wie immer perfekt organisiert. Leider spielte heuer das Wetter überhaupt nicht mit, sodass die Semifinale in der Halle ausgetragen werden mussten. Trotzdem gab es durchwegs spannende Spiele auf hohem sportlichem Niveau.
Der UTC Neudörfl/WienInvest Group traf im Semifinale auf die Mannschaft vom 1. Klosterneuburger TV. Von Anfang an dominierte unsere top motivierte Mannschaft die Matches und entschied die Begegnung klar für sich.
Im zweiten Semifinale spielten die Mannschaften von TC St. Johann/Pongau und SV Pregarten gegeneinander. In dieser Partie konnten sich die Hausherren mit 4:1 durchsetzen.
Dadurch kam es zum Traum Finale zwischen dem UTC Neudörfl/WienInvest Group und den Gastgebern aus St. Johann. Nach der Vorjahresniederlage gelang unseren Jungs Lukas LACKO, Andreas HAIDER-MAURER, Marko MIRNEGG, Mario HAIDER-MAURER und Jan MERTL eine beeindruckende Revanche. Sie ließen den Salzburgern nicht den Funken einer Chance und entschieden die Partie bereits nach den Einzeln. Lediglich unsere Nummer 1 Lukas LACKO musste sich dem italienischen ATP-Spieler Luca Vanni im Match Tie-Break geschlagen geben.
Trotz des schlechten Wetters, es hatte einstellige Temperaturen, waren am Finaltag viele tennisbegeisterte Zuschauer auf der Anlage. Ein besonderer Dank gilt auch dem TC St. Johann für den unermüdlichen Einsatz beim Herrichten der Freiplätze.
Für den UTC Neudörfl/WienInvest Group ist es der 7. Meistertitel. Damit ist man in dieser Altersklasse die erfolgreichste Mannschaft Österreichs.
Ein besonderer Dank geht an alle Sponsoren und sonstigen Förderern, die unseren Verein seit Jahren toll unterstützen.
Otto Höttinger, Obmann