Sieg für unsere🎾🎾 Bundesliga Truppe:
Von 21. bis 22. September veranstaltete der UTC Neudörfl auf der Anlage des Tennis und Sportcenters Habeler Knotzer das Bundesliga Finale der Senioren 35+.
Die Veranstaltung war vom Team rund um Otto Höttinger perfekt organisiert. Bei wunderschönem Spätsommerwetter gab es durchwegs spannende Spiele auf hohem sportlichen Niveau.
Der UTC Neudörfl traf im Semifinale auf die Mannschaft des TSV Hartberg. Die top motivierte Mannschaft aus Neudörfl ließ dem Gegner nicht den Funken einer Chance und entschied die Partie bereits nach den Einzeln.
Im zweiten Semifinale spielten die Mannschaften von Colony/Tennis Point und Sportunion Klagenfurt gegeneinander. In dieser Partie konnten sich die Wiener knapp mit 4:3 durchsetzen.
Dadurch kam es im Finale zum Duell zwischen UTC Neudörfl und Colony/Tennispoint.
Dort wurde den zahlreichen Zuschauern Tennis vom Feinsten geboten. Nachdem Marco Mirnegg, Markus Egger und Wolfgang Schranz ihre Spiele souverän gewinnen konnten, sahen die Hausherren schon wie die sicheren Sieger aus. Die Wiener gewannen jedoch die restlichen zwei Einzel, sodass die Doppel entscheiden mussten. In den, an Spannung kaum zu überbietenden Spielen, machten Marco Mirnegg und Alex Tisch den Sack schließlich zu und bescherten den Neudörflern den Bundesliga Titel 2019.
Für den UTC Neudörfl ist es der 5. Meistertitel. Damit ist man in dieser Altersklasse die erfolgreichste Mannschaft Österreichs
Die humorvolle Siegerehrung im Beisein von Bürgermeister der Marktgemeinde Neudörfl, Dieter POSCH, ÖTV Vizepräsident Raimund STEFANITS, ÖTV Bundesliga Senioren Vorsitzender Helmut KÖCK, Vize Präsident der Sportunion Burgenland, Hofrat Dipl. Ing. DONHAUSER und der Familie HABELER-Knotzer beendete die gelungene Veranstaltung.
Ein besonderer Dank geht auch an alle Sponsoren und sonstigen Unterstützern. Denn nur dadurch war es möglich, eine solche Veranstaltung durchzuführen.